Herzlich Willkommen auf der Seite

14499 Zugriffe

Nutzername:
Passwort:

Noch nicht registriert?Hier registrieren!

IT-Sicherheit
Impressum

Mathematik 9b: Aufgaben zur Zentrischen Streckung und dem Negativen Streckungsfaktor
18.03.2020

Ab sofort sind Wiederholungsaufgaben zum Zentrischen Streckungsfaktor und dem Negativen Streckungsfaktor online. Ihr findet die Aufgaben im Bereich Mathematik 9.

Diese Aufgaben in Aufgabe 2 können auch ohne Computer gelöst werden. Sollten Fragen auftreten, dann schreibt bitte einen Kommentar unter diesem Artikel.

Informatik 6c: Aufgaben zu Raster- und Vektorgrafiken
19.03.2020

Ab sofort stehen Arbeitsblätter zu Raster- und Vektorgrafiken zur Verfügung. Ihr findet die Aufgaben, wenn ihr euch als "schueler6" anmeldet und dann im Menü auf "Informatik 6" klickt.

Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen habt, dann schreibt einen Kommentar unter diesem Artikel.

Aufgaben Physik Kl. 10 zur Benotung
27.03.2020

Es sind Aufgaben für die Klassenstufe 10 im Fach Physik online.

Ihr findet die Aufgaben, wenn ihr euch anmeldet (Benutzername: schueler9, Passwort: schueler9) und dann auf Physik 10 klickt.

Zu den Regeln:

• Ihr habt die Möglichkeit mit der Bearbeitung dieses Arbeitsblattes eine Note zu bekommen.

• Ihr könnt selber bestimmen, welche Note ihr im schlechtesten Fall haben wollt.

• Wer nicht abgibt, bekommt keine Note.

• Die späteste Abgabe erfolgt bis 03.04.2020 um 23:59 Uhr. Nach Ablauf der Zeit wird keine Arbeit mehr akzeptiert. Namenlose und nicht nachvollziehbare Abgaben werden nicht bewertet.

• Wer früher fertig geworden ist, darf die Arbeit zur Kontrolle vorlegen und der verbleibenden Zeit die falschen Ergebnisse berichtigen.

• Keine Abgabe als .pages-Datei, sondern nur .doc, .docx, .pdf, .odt, Bilder/Fotos

• Die Abgabe erfolgt als E-Mail an herr.alex@rsbb-mail.de .

• Die Aufgabenblätter sind auch unter schule-wismar.de abrufbar.

Aufgaben für die Klassenstufe 10, 9, 8, 7, 6 und 5
18.03.2020

Um an die Aufgaben für die Klassenstufe 9 zu kommen, meldet euch bitte mit folgenden Daten an:

Benutzername: schueler9

Passwort: schueler9

entsprechendes gilt für die anderen Klassenstufen:

Klassenstufe 5:

Benutzername: schueler5

Passwort: schueler5

Klassenstufe 6:

Benutzername: schueler6

Passwort: schueler6

Klassenstufe 7:

Benutzername: schueler7

Passwort: schueler7

Klassenstufe 8:

Benutzername: schueler8

Passwort: schueler8

Klassenstufe 10:

Benutzername: schueler10

Passwort: schueler10

Bitte achtet auf die Groß- und Kleinschreibung und darauf, dass ihre Umlaute wie das ü als ue schreibt!

Sollte es Probleme bei der Anmeldung geben, dann schreibt einen Kommentar (Link unter dem Artikel) oder eine EMail an: herr.alex@rsbb-mail.de

18.08.2019
Noch findest du nicht viel Text auf dieser Seite, aber Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag erbaut...

Elterngespräche fallen aus
17.03.2020

Solange die Schule wegen des Coronavirus gesperrt ist finden keine Elterngespräche statt.

Zum Praktikum: Bitte beachten
17.03.2020

Bitte beachten: Solange der Schulbesuch aufgrund des Coronavirus ausgesetzt ist, solange ist auch der Praktikumsbesuch ausgesetzt.

Da die Schüler während dieser Zeit kein Praktikum absolvieren, sind die Praktikumsbetriebe unbedingt darüber zu informieren.

Ruft also bei eurem Betrieb unbedingt an und sagt ihnen, dass ihr nicht kommt.

Klassenfahrt abgesagt
17.03.2020

Soeben wurde uns, den Klassenfahrt organisierenden Lehrern, mitgeteilt, dass die Klassenfahrt von amtswegen storniert wird.

Bitte überweisen Sie keine weiteren Beträge mehr für die Klassenfahrt!

Haus- und Lernaufgaben
17.03.2020

Auf dieser Seite werden die Inhalte und Aufgaben zur Verfügung gestellt. Falls nicht gleich jeder sein passendes Fach oder Klasse findet: habt Geduld und besucht öfter die Seite, da es etwas Zeit in Anspruch nehmen wird alle Aufgaben und Inhalte für alle Klassen sofort zur Verfügung zu stellen

Es wird dann auch genau erklärt wie die Bearbeitung erfolgen kann.